Zürich, 12.-15. Mai 2022

Talks

Die Fragen, welche die Velowelt bewegen – wir sprechen darüber.

Das Velo gibt zu reden und das ist gut so. Es ist das Verkehrsmittel der Zukunft, hat aber ein Sicherheitsproblem. Es hat im Tourismus enormes Potenzial, doch sein Erfolg führt jetzt schon zu Nutzungskonflikten. Und das sind nur zwei von vielen Fragen, die im Rahmen der CYCLE TALKS diskutiert werden. Journalist Peter Röthlisberger spricht mit Expertinnen und Meinungsmachern, lässt sie argumentieren und nach Antworten suchen. Die Talks im CUBE auf der Euopaallee finden ohne Publikum statt und sind live im CYCLE WEEK CHANNEL zu verfolgen.

16.07.2021
Mountainbike-Talk
Wie sieht nachhaltiger Mountainbike-Tourismus aus? Wie finden Wandernde und Mountainbiker*innen ihren Freiraum? Wie soll dem Druck auf die Naherholungsgebiete im urbanen Raum begegnet werden?
Mountain
Ort: Online
05.05.2021
Mobilitäts-Talk
Was braucht es, damit das Fahrrad zum Verkehrsmittel der Wahl für Kinder und Senior*innen, Ungeübte und Pendlerinnen wird? Wie müssen Infrastrukturen und Regeln geändert werden, damit das Velo sein Potenzial ausspielen und die Lebensqualität der Städte erhöhen kann?
Mountain
Mobility Talk

MTB Talk Mit Respekt nebeneinander

MTB Talk Nachhaltiger MTB Tourismus im alpinen Raum

MTB Entwicklung im urbanen Raum

Presenting-Sponsor und Hauptsponsoren
Sponsoren
Medienpartner