Zürich, 4.–8. August 2021

Talentsichtung

Hast du das Zeug zum Bike-Profi?

Swiss Cycling verlegt einen der mehrmals jährlich stattfindenden Talentsichtungstage an die CYCLE WEEK. Ambitionierte Nachwuchs-Radsportler*innen kämpfen um eine Swiss Olympic Talent Card – die offizielle Anerkennung als Sporttalent, welche beispielsweise im Umgang mit der Schule oder dem Lehrbetrieb nützlich ist. Wer sich für eine Swiss Olympic Talent Card bewirbt, muss sich bei Swiss Cycling zur Talentsichtung anmelden.

Bist du das unentdeckte Talent?

An der CYCLE WEEK dürfen nicht nur die Jungtalente ihr Können zeigen. Wenn der Parcours frei ist, können sich alle (und auch du!) an den fahrtechnischen und konditionellen Aufgaben versuchen und so herausfinden, wie viel Radsporttalent in einem schlummert.

Wie gross ist dein Motor? Finde es mit dem ENGINE CHECK  heraus!
Swiss Cycling eröffnet allen Velofahrenden die Gelegenheit, ihr Leistungsvermögen in Eigenregie zu ermitteln – jederzeit, in jedem Landesteil, ohne Kostenfolge. Der Engine Check besteht aus Teststrecken und einer Analyse-App. Absolviere die Teststrecke und komm an der CYCLE WEEK bei uns in der Brunau vorbei, wir helfen dir deinen Engine Check auszuwerten und geben dir wertvolle Tipps für deine persönliche Leistungssteigerung. Alle Infos zum Engine Check. 

Foto: buchlifotografie

Zeit und Ort

Talentsichtungstage für ambitionierte Nachwuchsathlet*innen
Mittwoch bis Freitag von 15 – 18 Uhr
Samstag von 11 – 15 Uhr

Talentsichtung für alle
Mittwoch bis Freitag von 14 – 15 und 18 – 20 Uhr
Samstag von 15 – 20 Uhr
Sonntag von 11 – 17 Uhr

Engine Check
Immer während den Öffnungszeiten

Ort
Brunau beim Swiss Cycling Stand 

Mountainbike-Talk
Der Sommer 2020 war der erfolgreichste, seit es Mountainbikes als Freizeitprodukt und touristisches Angebot gibt. Der Siegeszug begann aber schon lange vorher. Mit ihm nahmen Konflikte auf Trails zu, und die Naturverträglichkeit dieses eigentlich sanften Sports wurde in Frage gestellt. Wie sieht nachhaltiger Mountainbike-Tourismus aus? Wie finden Wandernde und Mountainbiker*innen ihren Freiraum? SRF-Moderator Stefan Flury sucht mit Expert*innen aus verschiedenen Lagern nach Lösungen.

Live im CYCLE WEEK CHANNEL am Mittwoch, 4. August ab 17 Uhr
Mountain
Mountainbike Trail Rides
Soeben wurde der Uetliberg um zwei neue Trails bereichert, auf denen Einsteiger*innen ebenso wie Profis ihren Spass haben. Bist du neu auf dem Bike? Dann zeigen dir die Guides von ZüriTrail, wie du flüssig den Antennen-Trail hinunterrollst. Hast du dein Bike schon ganz gut im Griff? Dann bist du auf dem neuen Höckler-Trail richtig, wo dich die Züritrails-Mentoren in das dynamische Anliegerfahren, Springen und weitere Manöver einführen.

Foto: Hansueli Spitznagel
Mountain
Ort: Brunau
Presenting-Sponsor und Hauptsponsoren
Sponsoren
Medienpartner