Zürich, 23. - 26. Mai 2024

Bikepacking: Planung und Vorbereitung leicht gemacht - Workshop mit komoot

Mit dem Rad eine Mehrtagestour planen - wo fange ich an? Was packe ich ein? Wie plane ich die Route? Wie bereite ich mich vor? Diese und viele weitere Fragen beantworten Sara und Andreas von Project Pedal Further

Bikepacking - Planung und Vorbereitung leicht gemacht powered by komoot

Sara und Andreas von Project Pedal Further geben einen Einblick in die Basics des Bikepackings. Sie zeigen dir, was es zu beachten gibt in Hinblick auf Vorbereitung, Routenplanung und Equipment. Sie erzählen von ihren Radreisen und geben dir praktische Tipps, um selbst kleine und grosse Bikepacking-Abenteuer in Angriff zu nehmen.

Termine
Samstag, 25. Mai 2024 von 15 - 15.45 Uhr

Treffpunkt
CYCLE WEEK CAMPUS - Brunau: Focus Water Lounge, Stand B01

Anzahl

Max. 20 Personen

Bemerkung
Für alle geeignet, keine Vorkenntnisse oder Equipment nötig.

Ticket
Das Ticket kostet 15 Franken (inkl. 2.6% MwSt). Das Ticket ist personalisiert und kann nicht ausgetauscht oder rückerstattet werden. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden, die Veranstalter lehnen jegliche Haftung ab.

Bitte melde dich bei Fragen oder kurzfristigem Ausfall unter workshop@cycleweek.ch

Sara und Andreas - Project Pedal Further

Sara und Andreas erkunden zusammen als Project Pedal Further nahe & ferne, bekannte & unbekannte Ziele am liebsten mit dem Rad. Dabei alles mitzuschleppen, was man dafür so benötigt, macht ihnen nichts aus: Sie haben herausgefunden, dass es ganz gut tut, sich auf das Nötigste zu beschränken und dass man unterwegs gar nicht so viel braucht. Dass sie dabei ab und zu an ihre Grenzen und auch zusammen stossen, ist logisch. Gemeinsam unterwegs sind sie aber nach wie vor und planen auch schon wieder eine längeres Bikepacking-Abenteuer nach Zentralasien. Ihre Tourenberichte und Routen findest du auch auf ihrem komoot Profil

#fastandfemaleSUI Gravel Workshop mit Swiss Cycling
Das Gravel-Fieber hat auch dich gepackt und du liebst es, wenn es unter den Reifen knistert? Dieser Gravel Workshop mit Swiss Cycling ist für alle Frauen, die Gravel-Neulinge und Gravel-Fans mit etwas Erfahrung sind.
Gravel & Road Women Fahrtechnikkurse
Ort: Campus - Brunau
#fastandfemaleSUI MTB-Techniktraining mit Swiss Cycling
Willst du die technischen Grundlagen vom MTB erlernen, das Gelernte direkt auf dem Trail umsetzen und von anderen Frauen Tipps erhalten?
MTB Women Fahrtechnikkurse
Ort: Campus - Brunau
Ride Outs mit Endura
Gravel Community Ride mit dem Wädlibrenner Team oder MTB Ride Out mit Bigi
MTB Gravel & Road Rides
Ort: Campus - Brunau
Mentale Blockaden auf dem Bike überwinden – Workshop
"Ich könnte das, aber etwas hindert mich, es zu versuchen. Hoffentlich ist die Gruppe nicht zu schnell. Heute geht gar nichts in den Beinen." Kennst du solche Gedanken? Dann bist du in diesem Workshop mit Sportpsychologin Sonja Nüssli richtig.
Workshops Training & Mental
Ort: Campus - Brunau
Züri Escape - selfsupported Bikepacking Abenteuer
400 km & 10'000 hm – Der erste selfsupported Bikepacking Mehrtagesevent mit Start und Finisher Party am Sonntag im CYCLE WEEK Campus!
Gravel & Road Public Challenges
Ort: Campus - Brunau
Hauptsponsoren
Sponsoren
Medienpartner