Zurich, May 11-14, 2023

Imprint

BikeDays.ch GmbH
Stauffacherstrasse 106
8004 Zürich

info@bikedays.ch

VAT-No: CHE-387-224-968
We are registered in the commercial register of Zurich.
All rights reserved.

Persons authorized to represent
Erwin Flury, Donald Nader and Thomas Eberle

Disclaimer
The author makes no warranties as to the accuracy, correctness, timeliness, reliability or completeness of the content of this information.

Claims against the author for damages of a material or immaterial nature arising from access to or use or non-use of published content, misuse of the connection or technical faults are excluded.

All information is non-binding. The author reserves the right to change, amend, delete or cease publication of parts of the pages or the entire offer without prior notice. References and links to third party websites are outside our area of responsibility. Any responsibility is declined. The access and use of corresponding pages is at the user's own risk.

Disclaimer Visitors of the CYCLE WEEK

Persons who actively participate as visitors in the CYCLE WEEK event, May 12-15, 2022, in Zurich as a cyclist in one of the activities accept to have read, understood and accepted the following points when purchasing a ticket:
1. i declare that i am sober, in good health & physically as well as mentally fit to participate in the activity(ies) ticked above, & generally able to ride a bicycle independently off-road &/or on public transport.
2. i declare that i will at all times abide by the instructions of the organizer & the staff assigned to supervise & implement the activities.
3. i acknowledge that these activities can be dangerous & despite reasonable precautions unavoidable accidents can happen. This risk can be additionally increased by unfavorable weather conditions (e.g. wet, slippery). In this sense, my participation is based on my own responsibility, which obliges me to be careful & to adjust my speed according to the conditions. At the same time, I confirm that I will abide by the general traffic regulations and that I will be responsible for any violations.
I acknowledge & agree that I am participating of my own free will & at my own risk & that I am solely responsible for any damages, claims or liabilities that I may suffer or cause, whether to myself, others or property. I hereby certify that I have my own valid liability & accident insurance.
5. by participating, I agree to indemnify & hold harmless the organizer BikeDays.ch GmbH, 8032 Zurich, and any of their affiliated partners, companies & their respective officers, employees & agents from any lawsuits, claims, costs & demands relating to myself or any other person related to my presence at the event, regardless of how caused, arising out of or in connection with my participation in the activity & notwithstanding that they may have been contributed to or caused by the negligence of said officers or persons.
6. I acknowledge & agree that I may be filmed &/or photographed during my participation in the Event. I agree that the organizer as well as third parties authorized by them may use such photos & recordings without further payment to me for presentations, self-promotions as well as for digital communication (e.g. website, newsletter & social media).
7. I agree that my details may be used for the handling/coordination of the bike test rides as well as for other activities at the CYCLE WEEK in which I participate, as well as for communication related to the event & their partners/exhibitors. The same applies to any use ordered by authorities in connection with Corona safety measures in effect at the time of the event.

Privacy
All information will only be used for the stated purposes and will not be disclosed to uninvolved third parties. All published content is subject to copyright protection and other protective laws and may not be copied, distributed or modified for commercial purposes without express permission.

Law and Jurisdiction
Swiss law is applied. Place of jurisdiction is Zurich.
As of February 2021

Presenting Sponsor
Main sponsors
Sponsors
Media partner

Zürich, 11.-14. Mai 2023

Impressum

BikeDays.ch GmbH
Stauffacherstrasse 106
8004 Zürich

info@bikedays.ch

Mehrwertsteuer-Nr: CHE-387-224-968
Wir sind im Handelsregister Zürich eingetragen.
Alle Rechte vorbehalten.

Vertretungsberechtigte Personen
Erwin Flury, Donald Nader und Thomas Eberle

Datenschutz 
Alle Angaben werden nur zu den angegebenen Zwecken verwendet und nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben. Alle publizierten Inhalte unterliegen dem Schutz des Urheberrechts sowie anderer Schutzgesetze und dürfen ohne ausdrückliche Erlaubnis nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet oder verändert werden. Weiters zum Datenschutz.

Haftungsausschluss
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen. 

Haftungsansprüche gegen den Autor wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Inhalte, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden ausgeschlossen. 

Alle Angaben sind unverbindlich. Der Autor behält sich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung einzustellen. Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereiches. Es wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Der Zugriff und Nutzung entsprechender Seiten erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. 

Haftungsausschluss Besuchende der CYCLE WEEK

Personen, die als Besucher/Innen an der Veranstaltung CYCLE WEEK in Zürich als Velofahrer/In aktiv an einem Angebot (wie Bike Test, Workshops, Ride oder einer anderen Aktivität) teilnehmen, akzeptieren beim Ticketbezug folgende Punkte gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben:

1.   Ich erkläre, dass ich nüchtern, in gesundheitlich einwandfreiem Zustand & körperlich sowie geistig fit bin, um an dem/n oben angekreuzten Tätigkeit/en teilzunehmen, & generell in der Lage bin, selbst-ständig ein Velo im Gelände &/oder im öffentlichen Verkehr zu fahren.

2.   Ich erkläre, dass ich mich jederzeit an die Anweisungen des Veranstalters & des mit der Betreuung & Umsetzung der Aktivitäten eingesetzten Personals halten werde.

3.   Ich anerkenne, dass diese Tätigkeiten gefährlich sein können & trotz angemessenen Vorsichtsmass-nahmen unvermeidbare Unfälle passieren können. Dieses Risiko kann zusätzlich durch ungünstige Wetterbedingungen (e.g. Nässe, Glätte) erhöht werden. In diesem Sinne gründet meine Teilnahme auf meiner Eigenverantwortung, die zur Vorsicht & zur Anpassung der Geschwindigkeit gemäss den Verhältnissen verpflichtet. Gleichzeitig bestätige ich, mich an die allgem. Verkehrsregeln zu halten, & für Zuwiderhandlungen selbst verantwortlich zu sein.

4.   Ich nehme zur Kenntnis & erkläre mich damit einverstanden, dass ich aus freiem Willen & auf eigenes Risiko teilnehme & dass ich die alleinige Verantwortung für alle Schäden, Ansprüche oder Haftungsan-sprüche trage, die sich aus Schadensforderungen oder Verlusten ergeben, die ich erleiden oder verur-sachen könnte, sei es für mich selbst, für andere oder für Eigentum. Ich bestätige hiermit, über eine gültige, eigene Haftpflicht- & Unfallversicherung zu verfügen.

5.   Durch meine Teilnahme erkläre ich mich damit einverstanden, den Veranstalter BikeDays.ch GmbH, 8032 Zürich, sowie alle mit ihnen verbundenen Partner, Unternehmen & ihre jeweiligen Angestellten, Mitarbeiter & Agenten von Klagen, Ansprüchen, Kosten & Forderungen in Bezug auf mich selbst oder andere Personen, die mit meiner Anwesenheit am Event in Verbindung stehen, zu entschädigen & schadlos zu halten, unabhängig davon, wie diese verursacht wurden, aus oder in Verbindung mit meiner Teilnahme an der Aktivität entstanden sind & ungeachtet dessen, dass diese möglicherweise durch die Fahrlässigkeit der genannten Organe oder Personen mitverursacht oder verursacht wurden.

6.   Ich nehme zur Kenntnis & stimme zu, dass ich während meiner Teilnahme am Event eventuell gefilmt & /oder fotografiert werden kann. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass der Veranstalter sowie von diesen autorisierte Dritte solche Fotos & Aufnahmen ohne weitere Bezahlung an mich für Präsen-tationen, Eigenpromotionen sowie für die digitale Kommunikation (e.g. Website, Newsletter & soziale Medien) verwenden dürfen.

7. Ich erkläre mich einverstanden, dass meine Angaben für die Abwicklung/Koordination der Velo-Testfahrten sowie für andere Aktivitäten an der CYCLE WEEK, an denen ich teilnehme, sowie für die Kommunikation im Zusammenhang mit dem Event & ihren Partnern/Ausstellern verwendet werden können. Dasselbe gilt für eventuell behördlich angeordnete Verwendung im Zusammenhang mit den Corona-Sicherheitsmassnahmen, die zum Zeitpunkt des Events gelten.

Recht und Gerichtsstand
Es wird Schweizer Recht angewendet. Gerichtsstand ist Zürich.
Stand Februar 2021

Presenting-Sponsor
Hauptsponsoren
Sponsoren
Medienpartner