CYCLE WEEK FESTIVAL: Frequenz und Imagetransfer in der Europaallee
Am CYCLE WEEK FESTIVAL in der Europaallee, direkt am Hauptbahnhof Zürich mit einer Frequenz von täglich 15'000 Personen, tauchen die Besucher in die Velo-Welt ein: Stöbern und sich informieren in der Expo von Mountain- bis Citybike und Angeboten für Alltag, Freizeit und Tourismus. Neu werden Aktivierungen wie Shows, Contests, Konzerte, Talks, Foodstände, Bars und Cafés die Besuchenden zum Verweilen einladen.
CYCLE WEEK CAMPUS: Ein Paradies für Interessierte
Das Konzept erlaubt es, das Velo auf vorhandenen Infrastrukturen nachhaltig erlebbar zu machen. Am Fusse des Zürcher Hausbergs Üetliberg, entsteht mit dem CYCLE WEEK CAMPUS ein Paradies für Interessierte und Aktive. Hier können die neusten Bikes ausgiebig getestet, neue Skills an den Workshops gewonnen oder auf den Social Rides neue Routen erkundet werden.
CYCLE WEEK CHANNEL: haptisch und digital
DIE CYCLE WEEK weckt Emotionen vor Ort und sorgt auf digitalen Kanälen für Spannung. Ein professionelles Team transferiert in Live-Sendungen und zahlreichen Social Media Clips in den digitalen Raum. Im Fokus stehen Persönlichkeiten, MTB und Mobilitäts-Talks, Präsentationen, Challenges und Contests.
Wir sind überzeugt, dass die Bedeutung des Velos in Zukunft noch stärker zunehmen wird und das Fahrrad wesentlich zur Steigerung unserer Lebensqualität beitragen kann – die CYCLE WEEK soll diese Entwicklung auf eine inspirierende Art spiegeln.