Zürich, 23. - 26. Mai 2024

Partner

Wir möchten uns herzlich bei unseren Partnern für ihr Engagement, das Vertrauen und die Zusammenarbeit bedanken. Gemeinsam Neues zu schaffen ist uns ein zentrales Anliegen und wir freuen uns, zusammen mit unseren Partnern Geschichten zu erzählen und neue Wege zu gehen.

Hauptsponsoren

Unsere Host City Zürich setzt sich für das Velo ein. Sei dies mit der «Velostrategie 2030» oder mit der Aktion «Grosi an Bord» für mehr gegenseitiges Verständnis im Strassenverkehr. Als Hauptsponsor ist Zürich massgeblich an der Entwicklung des Safety Parcours beteiligt. Dieser zeigt auf, wie brenzlige Verkehrssituationen geschickt mit dem Velo gemeistert werden können.
Zur Webseite
Mastercard ist weltweit Pionier im Bereich Zahlungsinnovation und -technologie. Dank Mastercard entwickelt sich die CYCLE WEEK zu einem cashfree Festival, wo überall einfach, schnell und sicher bargeldlos bezahlt werden kann. Mastercard hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 100 Millionen Bäume zu pflanzen. An der CYCLE WEEK werden Besuchende mithelfen können, mit Bewegung mindestens 30‘000 Bäume als Folge der Veranstaltung zu pflanzen.
Zur Webseite

Sponsoren

Find your Flow! Mit diesem Claim ist der Match zwischen Focus Water und uns bereits gegeben. Dass das natürliche Schweizer Wasser mit einer optimalen Mischung aus Vitaminen und Mineralstoffen gut schmeckt und erfrischt, ist nicht nur uns, sondern auch den Sport-Profis wie Sina Frei, Corinne Suter oder Ramon Zenhäusern aufgefallen.
Zur Webseite
Als grösster Sportausrüster der Schweiz sorgt OCHSNER SPORT für Bewegung – er hat das Equipment und die Expertise. Zahlreiche Hobby- und Profisportler*innen wissen den Mix aus einer überzeugenden Qualität, der hohen Servicekompetenz und der guten Preis-Leistung zu schätzen. Das ausgebildetes Fachpersonal berät kompetent und bietet erstklassige Serviceleistungen.
Zur Webseite
Als Ergänzung zu privaten und öffentlichen Transportmitteln kann Bikesharing gerade in Städten den Verkehr entlasten und die Fortbewegung vereinfachen. PubliBike bietet diesen nachhaltigen Service in acht Schweizer Städten, darunter Zürich und trägt so zur urbanen Mobilitätsentwicklung bei.
Zur Webseite
Graubünden ist „Home of Trails”. Fast jeder Weg ist ein Trail und begeistert Mountainbikerinnen und Mountainbiker. Graubünden bietet von hochalpinen Trails bis Flowtrails ein unvergessliches Erlebnis für alle. Und nicht zu vergessen die eindrücklichen Bergpanoramen, Bikeshuttels in Form von der Rhätischen Bahn und Postauto sowie Capuns, Nusstorte und weitere Spezialitäten als Energielieferanten bei einem drohenden Hungerast.
Zur Webseite

Medienpartner

Blick.ch ist frisch, mutig, anders – er hat die Menschen im Blick. Schnell, emotional und nahe am Geschehen liefert blick.ch News und Geschichten über People, Politik und Sport. Die Partnerschaft gibt uns eine breite Präsenz, sowohl in der Deutsch- als auch in der Westschweiz.
Zur Webseite
TeleZüri ist nah am Geschehen – in der Grossstadt Zürich und auch dem umliegenden Kanton. TeleZüri ist aktuell, informativ und unterhaltend. Im Fokus stehen News, Talks und Entertainment. TeleZüri bringt’s. Dank unserer Partnerschaft können wir Velo Themen crossmedial verbreiten.
Zur Webseite
Radio 24 – Das isch Züri. Radio 24 informiert, begleitet und unterhält. Der beste Musikmix zusammen mit den aktuellsten News. Beim ältesten Schweizer Privatradio moderiert auch Nick Läderach, der schon alle Sportarten ausprobiert hat und auch durch unsere digitale Sendung «CYCLE WEEK CHANNEL» führt.
Zur Webseite

Partner Kommunikation

Partner Programm

Partner Genuss

Partner Realisation

Hauptsponsoren
Sponsoren
Medienpartner