Zürich, 23. - 26. Mai 2024

Leistung verbessern mit der richtigen Ernährung - Workshop mit MY Sport

Die Leistung und Ernährung stehen in direktem Zusammenhang! In diesem Workshop lernst du deinen Energiehaushalt einzuschätzen und Ernährungsstrategien um deine Leistung zu optimieren.

In welchem Zusammenhang steht die Leistung und die Ernährung?  Und welchen Einfluss hat die Energiezufuhr beim Radfahren – während der Tour und in Bezug auf die Vorbereitung sowie Regeneration? Dan geht im Workshop auf diese Fragen ein und erläutert Ernährungsstrategien bei verschieden langen Touren und Distanzen. 

Im ersten Teil des Workshops gibt Dan einen theoretischen Input, im zweiten Teil  geht er auf deine Fragen oder individuelle Situation ein, damit du beim nächsten Abenteuer ideal vorbereitet bist.

Termine
Samstag, 25. Mai 204 von 17 - 17.45 Uhr

Sprache Deutsch

Treffpunkt
CYCLE WEEK CAMPUS - Brunau: Focus Water Lounge, Stand B01

Anzahl
Max. 20 Personen

Bemerkung
Für alle geeignet, keine Vorkentnisse oder Equipment nötig.

Ticket
Das Ticket kostet 15 Franken (inkl. 2.6% MwSt). Das Ticket ist personalisiert und kann nicht ausgetauscht oder rückerstattet werden. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden, die Veranstalter lehnen jegliche Haftung ab.

Bitte melden Sie sich bei Fragen oder kurzfristigem Ausfall unter workshop@cycleweek.ch

Dan Aeschlimann MY sport

Dan Aeschlimann, Gründer von MY sport, Geschäftsleitung und Coaching. Trainer für Leistungssport mit eidgenössischem Fachausweis FH Magglingen (EHSM). Seit 2001 ist er professioneller Coach im Bereich Triathlon und weiteren Ausdauersportarten. Dan Aeschlimann betreut Einsteiger bis Profi-Athleten und Athletinnen, darunter mehr als 500 Ironman-Finisher und über 60 Athleten und Athletinnen, welche die Hawaii-Qualifikation geschafft haben. In seiner langjährigen Arbeit als Coach und Trainer entwickelte er z.B. den Regelkreis Trainingsplanung. Vor seiner Zeit als Coach war Dan Aeschlimann professioneller Strassenradfahrer.

#fastandfemaleSUI Gravel Workshop mit Swiss Cycling
Das Gravel-Fieber hat auch dich gepackt und du liebst es, wenn es unter den Reifen knistert? Dieser Gravel Workshop mit Swiss Cycling ist für alle Frauen, die Gravel-Neulinge und Gravel-Fans mit etwas Erfahrung sind.
Gravel & Road Women Fahrtechnikkurse
Ort: Campus - Brunau
#fastandfemaleSUI MTB-Techniktraining mit Swiss Cycling
Willst du die technischen Grundlagen vom MTB erlernen, das Gelernte direkt auf dem Trail umsetzen und von anderen Frauen Tipps erhalten?
MTB Women Fahrtechnikkurse
Ort: Campus - Brunau
Ride Outs mit Endura
Gravel Community Ride mit dem Wädlibrenner Team oder MTB Ride Out mit Bigi
MTB Gravel & Road Rides
Ort: Campus - Brunau
Mentale Blockaden auf dem Bike überwinden – Workshop
"Ich könnte das, aber etwas hindert mich, es zu versuchen. Hoffentlich ist die Gruppe nicht zu schnell. Heute geht gar nichts in den Beinen." Kennst du solche Gedanken? Dann bist du in diesem Workshop mit Sportpsychologin Sonja Nüssli richtig.
Workshops Training & Mental
Ort: Campus - Brunau
Züri Escape - selfsupported Bikepacking Abenteuer
400 km & 10'000 hm – Der erste selfsupported Bikepacking Mehrtagesevent mit Start und Finisher Party am Sonntag im CYCLE WEEK Campus!
Gravel & Road Public Challenges
Ort: Campus - Brunau
Hauptsponsoren
Sponsoren
Medienpartner