Zürich, 23. - 26. Mai 2024

Mountainbike Rides mit Züritrails

Mit dem Verein ZüriTrails auf den Trails an ihrem Hausberg Uetliberg unterwegs – Trail Rides für Einsteiger:innen und Fortgeschrittene

Willst du die zwei Hometrails am Uetliberg kennenlernen oder erfahren, was alles dahintersteckt? Dann bist du hier richtig: Der Verein Züritrails setzt sich für eine Verbesserung der Bike-Infrastruktur und Trails rund um die Stadt Zürich ein.

Bist du eher neu auf dem Bike, dann melde dich für den Social Ride auf dem Antennentrail an. Hast du dein Bike schon ganz gut im Griff, dann bist du auf dem Höckler-Trail am richtigen Ort. Bei beiden Ausfahrten geht es um den gemeinsamen Spass auf den Trails. Natürlich nehmen wir uns auch Zeit für den einen oder anderen Fahrtechnik-Tipp oder weitere Infos über das Biken in Zürich.

Termine
Donnerstag, 23. Mai 2024
16 - 18.30 Uhr - Antennentrail

Freitag, 24. Mai 2024
Grosser Socialride am Höckler mit anschl. Open Space und Beer&Grill

Samstag, 25. Mai 2024
14 - 16.30 Uhr - Antennentrail

Sonntag, 26. Mai 2024
11 - 13 Uhr - Höckler Trail

Sprache DE/EN

Treffpunkt

CYCLE WEEK CAMPUS - Brunau: Focus Water Lounge, Stand B01

Anzahl
Max. 16 Personen, Aussnahme grosser Social Ride

Equipment
Das Bike, Helm und Knieschoner müssen von dir mitgebracht werden. Deine Kondition muss nicht für einen Weltrekord reichen, aber du solltest flüssig in deinem Tempo auf den Uetliberg (350-400 hm) hinaufkommen.

Bemerkung
Ab 16 Jahren. 

Ticket
Das Ticket kostet 10 Franken (inkl. 2.6% MwSt). Das Ticket ist personalisiert und kann nicht ausgetauscht oder rückerstattet werden. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden, die Veranstalter lehnen jegliche Haftung ab.

Bitte melde dich bei Fragen oder kurzfrisitgem Ausfall unter workshop@cycleweek.ch

MTB Techniktraining für Frauen mit Swiss Cycling
In diesem Workshop mit #fastandfemaleSUI sind Frauen unter sich. Im Gelände mit den Swiss Cycling Guides technische Grundlagen üben oder schwierige Manöver und grössere Hindernisse überwinden lernen.
MTB Women Fahrtechnikkurse
Ort: Campus - Brunau
Ride Outs mit Endura
Gravel Community Ride mit dem Wädlibrenner Team oder MTB Ride Out mit Bigi
MTB Gravel & Road Rides
Ort: Campus - Brunau
Mentale Blockaden auf dem Bike überwinden – Workshop
"Ich könnte das, aber etwas hindert mich, es zu versuchen. Hoffentlich ist die Gruppe nicht zu schnell. Heute geht gar nichts in den Beinen." Kennst du solche Gedanken? Dann bist du in diesem Workshop mit Sportpsychologin Sonja Nüssli richtig.
Workshops
Ort: Campus - Brunau
Service Workshops mit Trailworks: Hinterbauservice & Tubeless System
Lerne dein Santa Cruz Virtual Pivot Point (VPP) Hinterbau besser kennen. Ein kleiner Service lohnt sich mindestens einmal im Jahr und ist keine Hexerei. Zudem zeigen wir Dir, dass Tubeless auch einfach geht: Dank der Reserve Tubeless Technologie auch ohne Kompressor, ohne Sauerei und ohne Ärger.
Ort: Campus - Brunau
gravELLE club Women’s Bikepacking Overnighter mit Decathlon
Gravel Ride und Bikepacking Overnighter von und für Frauen
Reisen & Tourismus Rides Workshops Women
Ort: Campus - Brunau
Züri Escape - selfsupported Bikepacking Abenteuer
400 km & 10'000 hm – Der erste selfsupported Bikepacking Mehrtagesevent mit Start und Finisher Party am Sonntag im CYCLE WEEK Campus!
Gravel & Road Public Challenges
Ort: Campus - Brunau
Hauptsponsoren
Sponsoren
Medienpartner