Zürich, 12.-15. Mai 2022

Kostenfreie Reparatur von Ortlieb Taschen und Rucksäcken

20.07.2021
Urban & City Equipment

Du willst deine alte ORTLIEB-Tasche wieder fit machen lassen? Komm an der CYCLE WEEK an den ORTLIEB Stand und bring uns deine Tasche oder Rucksack mit. Wir hauchen deinem Bag neues Leben ein.

Entdecken, Reisen, Radfahren, draußen unterwegs sein – damit hat alles angefangen. Und darum dreht sich heute auch noch alles…

Abenteuer und verantwortungsvoll die Natur entdecken ist das, worum sich alles bei ORTLIEB dreht. Es sind die unvergesslichen Momente, die wir auf den Radreisen oder bei den Trekkingtouren erleben, die uns jeden Tag weiter anspornen, die besten und langlebigsten Produkte für den Outdoorenthusiast zu kreieren. Natürlich 100% wasserdicht, immer auf der Suche nach der nächsten Innovation für dein Abenteuer!

Das war auch der Antrieb von Hartmut Ortlieb Anfang der 80iger, selbst auf Reisen zu gehen, die Welt zu erkunden und natürlich das dafür beste Equipment zu haben. Und das ist es auch heute noch, was uns dazu bewegt, wasserdichte und patentierte Taschen und Rucksäcke herzustellen, die all das ermöglichen, unabhängig vom Wetter. Egal ob für die Radreise oder den Weg zur Arbeit.

Inzwischen haben wir 40 Jahre Erfahrung mit dem Thema wasserdicht. Nicht nur die Fertigungstechnik ist bei ORTLIEB besonders, jährlich werden eine Vielzahl an Patenten angemeldet, die Ideen gehen nie aus. Der Rollverschluss, mit dem heute unzählige Modetaschen und -rucksäcke versehen sind, stammt ursprünglich ebenfalls aus dem Hause ORTLIEB. Die Rechtsstreitigkeiten bis vor den Bundesgerichtshof gegen Amazon, eine Momentaufnahme. Die Entwicklung der Marke ORTLIEB, für viele eine Herzensangelegenheit. Einzigartigkeit zeigt sich sicher auch in den verschiedensten Facetten, die viele der langjährigen Mitarbeiter als selbstverständlich wahrnehmen. „Made in Germany“, dafür ist die ORTLIEB Sportartikel GmbH bekannt, was aber wirklich dahintersteckt und in welcher Tiefe dies bei ORTLIEB verstanden wird, ist keine Banalität.

Unsere Wurzeln und unsere Zukunft an einem Ort - Made in Germany.
Egal in welcher Sprache: Auf der ganzen Welt versteht man unter ORTLIEB das ehrliche Versprechen für wasserdichtes, langlebiges Outdoor Equipment. Unsere Taschen reisen um den gesamten Globus, doch wenn es um ihre Entwicklung und Herstellung geht, entscheiden wir uns ganz bewusst für kurze Wege. Alle wasserdichten Produkte werden bei uns im fränkischen Heilsbronn gefertigt, denn „Made in Germany“ ist unser Markenversprechen für hochwertige Qualität, regionale Arbeitsplätze, umweltfreundliche Produktion, respektvollem Miteinander und hoher Innovationskraft. 90% aller Prozesse sind „inhouse“ bei ORTLIEB angesiedelt, vom Design über die Konstruktion, die Maschinenbauer, Marketing und Produktmanagement bis hin zum Vertrieb. So können wir die Prozesse stetig optimieren und garantieren, dass jeder Schritt so umweltschonend wie möglich abläuft.

Worum es aber immer geht? Um euch! Keep dry what you love!

5 Jahre Garantie
ORTLIEB Produkte haben den Ruf, unkaputtbar zu sein. Diese Langlebigkeit ist für die Nachhaltigkeits-Bewertung von Produkten sehr wichtig. Auf Material und Verarbeitung geben wir eine Garantie von 5 Jahren, also weit über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus. Durch die sehr lange Haltbarkeit von ORTLIEB Produkten ermöglichen wir unseren Kunden eine wirksame Einsparung von Ressourcen.

Auch die Reparaturfähigkeit ist ein fundamentaler Nachhaltigkeitsindikator für Produkte. Falls es doch einmal dazu kommt, dass ein Mangel entsteht oder ein Einzelteil verschleißt, sind die Komponenten so konstruiert, dass sie problemlos repariert werden können. Defekte Teile können einfach ausgetauscht, Löcher geflickt, Stecker ersetzt und Gurtbänder erneuert werden. Dafür haben wir eine eigene Reparatur-Abteilung im Haus, in der ORTLIEB-Produkte wieder für den intensiven, anspruchsvollen Gebrauch fit gemacht werden. Dort können ältere Produkte auf die aktuelle Technik umgerüstet werden. Auch für Artikel aus älteren Kollektionen bevorraten wir Ersatzteile mindestens weitere zehn Jahre.

Du willst deine alte ORTLIEB-Tasche wieder fit machen lassen?
Komm zur CYCLE WEEK an den ORTLIEB Stand und bring uns deine Tasche oder Rucksack mit. Wir hauchen deinem Bag neues Leben ein – kostenlos.

Diesen Artikel teilen

​Melde dich für den Newsletter an

  Anmelden

26.07.2021
So schnell kriegst du deine persönliche CamelBak Trinkflasche
Im Online-Konfigurator MyCamelBak.ch ist Custom Print Trumpf! In vier einfachen Schritten kannst du deine CamelBak Trinkflasche mit Text und Bild personalisieren.
Equipment
Presenting-Sponsor und Hauptsponsoren
Sponsoren
Medienpartner