Zurich, May 11-14, 2023

Free repair of Ortlieb bags and backpacks

City & Mobility Activities , Worksops & Rides

ORTLIEB mends free of charge everything they get under the hot air dryer! Bring your ORTLIEB bags and backpacks by at the stand (G30) in Europaallee on Gustav Gull Platz.

Discovering, traveling, cycling, being out and about - that's how it all started.
And that's what everything still revolves around today...

Adventure and responsibly discovering nature is what everything at ORTLIEB is about. It's the unforgettable moments we experience on bike trips or trekking tours that spur us on every day to create the best and most durable products for the outdoor enthusiast. Of course 100% waterproof, always looking for the next innovation for your adventure!

This was also the drive of Hartmut Ortlieb in the early 80s, to go on trips himself, to explore the world and of course to have the best equipment for it. And that is still what drives us today to produce waterproof and patented bags and backpacks that make all this possible, regardless of the weather. No matter whether for the bike trip or the way to work.

In the meantime, we have 40 years of experience in the field of waterproof. Not only the manufacturing technology is special at ORTLIEB, a large number of patents are filed every year, the ideas never run out. The roll closure, with which countless fashionable bags and backpacks are equipped today, also originates from ORTLIEB. The legal disputes up to the Federal Court of Justice against Amazon, a snapshot. The development of the ORTLIEB brand, for many a matter of the heart. Uniqueness is certainly also shown in the most diverse facets, which many of the long-standing employees perceive as a matter of course. "Made in Germany" is what ORTLIEB Sportartikel GmbH is known for, but what really lies behind it and the depth to which this is understood at ORTLIEB is no banality.
 


Our roots and our future in one place - Made in Germany.
No matter what language: Around the world, people understand ORTLIEB as the honest promise of waterproof, durable outdoor equipment. Our bags travel the globe, but when it comes to their development and manufacture, we deliberately opt for short distances. All waterproof products are manufactured at our factory in Heilsbronn, Franconia, because "Made in Germany" is our brand promise for high quality, regional jobs, environmentally friendly production, respectful cooperation and high innovation. 90% of all processes are located "in-house" at ORTLIEB, from design to construction, mechanical engineers, marketing and product management to sales. This allows us to constantly optimize processes and guarantee that every step is as environmentally friendly as possible.

But what is it always about? About you! Keep dry what you love!

5 year warranty
ORTLIEB products have the reputation of being indestructible. This durability is very important for the sustainability rating of products. On material and workmanship we give a warranty of 5 years, so far beyond the legally required warranty. The very long durability of ORTLIEB products enables us to effectively save resources for our customers.
Repairability is also a fundamental sustainability indicator for products. If it does happen that a defect arises or an individual part wears out, the components are designed in such a way that they can be repaired without any problems. Defective parts can be easily replaced, holes patched, connectors replaced and webbing renewed. For this purpose, we have our own in-house repair department, where ORTLIEB products are made fit again for intensive, demanding use. Older products can be upgraded to the latest technology there. We also stock spare parts for articles from older collections for at least another ten years.

You want to have your old ORTLIEB bag made fit again?
At CYCLE WEEK, from Thursday, May 12 to Saturday, May 14, Ortlieb will breathe new life into your bags, panniers and backpacks - free of charge. Come by the ORTLIEB booth (G30) in the Europaallee on Gustav Gull Platz.

Share this article

Presenting Sponsor
Main sponsors
Sponsors
Media partner

Zürich, 12.-15. Mai 2022

Kostenfreie Reparatur von Ortlieb Taschen und Rucksäcken

20.07.2021
Urban & City Equipment

Du willst deine alte ORTLIEB-Tasche wieder fit machen lassen? Komm an der CYCLE WEEK an den ORTLIEB Stand und bring uns deine Tasche oder Rucksack mit. Wir hauchen deinem Bag neues Leben ein.

Entdecken, Reisen, Radfahren, draußen unterwegs sein – damit hat alles angefangen. Und darum dreht sich heute auch noch alles…

Abenteuer und verantwortungsvoll die Natur entdecken ist das, worum sich alles bei ORTLIEB dreht. Es sind die unvergesslichen Momente, die wir auf den Radreisen oder bei den Trekkingtouren erleben, die uns jeden Tag weiter anspornen, die besten und langlebigsten Produkte für den Outdoorenthusiast zu kreieren. Natürlich 100% wasserdicht, immer auf der Suche nach der nächsten Innovation für dein Abenteuer!

Das war auch der Antrieb von Hartmut Ortlieb Anfang der 80iger, selbst auf Reisen zu gehen, die Welt zu erkunden und natürlich das dafür beste Equipment zu haben. Und das ist es auch heute noch, was uns dazu bewegt, wasserdichte und patentierte Taschen und Rucksäcke herzustellen, die all das ermöglichen, unabhängig vom Wetter. Egal ob für die Radreise oder den Weg zur Arbeit.

Inzwischen haben wir 40 Jahre Erfahrung mit dem Thema wasserdicht. Nicht nur die Fertigungstechnik ist bei ORTLIEB besonders, jährlich werden eine Vielzahl an Patenten angemeldet, die Ideen gehen nie aus. Der Rollverschluss, mit dem heute unzählige Modetaschen und -rucksäcke versehen sind, stammt ursprünglich ebenfalls aus dem Hause ORTLIEB. Die Rechtsstreitigkeiten bis vor den Bundesgerichtshof gegen Amazon, eine Momentaufnahme. Die Entwicklung der Marke ORTLIEB, für viele eine Herzensangelegenheit. Einzigartigkeit zeigt sich sicher auch in den verschiedensten Facetten, die viele der langjährigen Mitarbeiter als selbstverständlich wahrnehmen. „Made in Germany“, dafür ist die ORTLIEB Sportartikel GmbH bekannt, was aber wirklich dahintersteckt und in welcher Tiefe dies bei ORTLIEB verstanden wird, ist keine Banalität.

Unsere Wurzeln und unsere Zukunft an einem Ort - Made in Germany.
Egal in welcher Sprache: Auf der ganzen Welt versteht man unter ORTLIEB das ehrliche Versprechen für wasserdichtes, langlebiges Outdoor Equipment. Unsere Taschen reisen um den gesamten Globus, doch wenn es um ihre Entwicklung und Herstellung geht, entscheiden wir uns ganz bewusst für kurze Wege. Alle wasserdichten Produkte werden bei uns im fränkischen Heilsbronn gefertigt, denn „Made in Germany“ ist unser Markenversprechen für hochwertige Qualität, regionale Arbeitsplätze, umweltfreundliche Produktion, respektvollem Miteinander und hoher Innovationskraft. 90% aller Prozesse sind „inhouse“ bei ORTLIEB angesiedelt, vom Design über die Konstruktion, die Maschinenbauer, Marketing und Produktmanagement bis hin zum Vertrieb. So können wir die Prozesse stetig optimieren und garantieren, dass jeder Schritt so umweltschonend wie möglich abläuft.

Worum es aber immer geht? Um euch! Keep dry what you love!

5 Jahre Garantie
ORTLIEB Produkte haben den Ruf, unkaputtbar zu sein. Diese Langlebigkeit ist für die Nachhaltigkeits-Bewertung von Produkten sehr wichtig. Auf Material und Verarbeitung geben wir eine Garantie von 5 Jahren, also weit über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus. Durch die sehr lange Haltbarkeit von ORTLIEB Produkten ermöglichen wir unseren Kunden eine wirksame Einsparung von Ressourcen.

Auch die Reparaturfähigkeit ist ein fundamentaler Nachhaltigkeitsindikator für Produkte. Falls es doch einmal dazu kommt, dass ein Mangel entsteht oder ein Einzelteil verschleißt, sind die Komponenten so konstruiert, dass sie problemlos repariert werden können. Defekte Teile können einfach ausgetauscht, Löcher geflickt, Stecker ersetzt und Gurtbänder erneuert werden. Dafür haben wir eine eigene Reparatur-Abteilung im Haus, in der ORTLIEB-Produkte wieder für den intensiven, anspruchsvollen Gebrauch fit gemacht werden. Dort können ältere Produkte auf die aktuelle Technik umgerüstet werden. Auch für Artikel aus älteren Kollektionen bevorraten wir Ersatzteile mindestens weitere zehn Jahre.

Du willst deine alte ORTLIEB-Tasche wieder fit machen lassen?
Komm zur CYCLE WEEK an den ORTLIEB Stand und bring uns deine Tasche oder Rucksack mit. Wir hauchen deinem Bag neues Leben ein – kostenlos.

Diesen Artikel teilen

​Melde dich für den Newsletter an

  Anmelden

26.07.2021
So schnell kriegst du deine persönliche CamelBak Trinkflasche
Im Online-Konfigurator MyCamelBak.ch ist Custom Print Trumpf! In vier einfachen Schritten kannst du deine CamelBak Trinkflasche mit Text und Bild personalisieren.
Equipment
Presenting-Sponsor und Hauptsponsoren
Sponsoren
Medienpartner