Zürich, 4.–8. August 2021

Bike Lovers Contest

Wer hat das schönste Velo im ganzen Land?

Die Schönheitskonkurrenz für Velos ist ein Ausflug auf die entfernteren Inseln von Planet Velo. Zehn Meister*innen des Fahrradbaus präsentieren ihre handgemachten, fahrbaren Kunstwerke in Schaufenstern entlang der Europaallee. Das Publikum ist zugleich Jury und stimmt ab, wessen Velo die Schönheitsplakette erhält.

Bikecontrol
Ort: Europaallee
Mobilitäts-Talk
Das Velo entlastet Städte und Agglomerationen. Es braucht wenig Platz, verursacht weder Lärm noch Co2. Doch noch immer ist Velofahren im Stadtverkehr gefährlich und schreckt viele ab. Was braucht es, damit das Fahrrad zum Verkehrsmittel der Wahl für Kinder und Senior*innen, Ungeübte und Pendlerinnen wird? Wie müssen Infrastrukturen und Regeln geändert werden, damit das Velo sein Potenzial ausspielen und die Lebensqualität der Städte erhöhen kann? Journalist Peter Röthlisberger empfängt Sachverständige und Interessenvertreter*innen zum Mobilitätsforum.
Mountain Safety
Safety Parcours
Ort: Europaallee
Presenting-Sponsor und Hauptsponsoren
Sponsoren
Medienpartner